ernaehrungs-und-gesundheitsberaterin-nadja-feige-3

Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
Nadja Feige

Ich bin Nadja, holistische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und komme vom schönen Bodensee im Süden Deutschlands. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, Körper, Geist und Seele auf natürliche und ganzheitliche Weise wieder in Balance zu bringen.

Dabei ist es mir besonders wichtig, mit Dir gemeinsam eine Ernährungs- und Lebensweise zu entwickeln, die optimal auf Dich und deinen Alltag abgestimmt ist und Dich dabei unterstützt, einen positiven Beitrag für deine Gesundheit zu leisten. Egal wo du gerade stehst – zusammen setzen wir für Dich realisierbare Ziele und ich begleite Dich bei der schrittweisen Umsetzung in deinem Tempo.

Wie wertvoll unsere Gesundheit ist, merken wir meistens erst, wenn wir krank sind. Damit es erst gar nicht so weit kommt, möchte ich Dir Wege und Möglichkeiten aufzeigen, deine Gesundheit in deine eigene Hand zu nehmen. Wir selbst dürfen die Verantwortung für unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlergehen übernehmen. Gerade in einem so hektischen, stressigen und schnelllebigen Alltag, wie ihn viele von uns täglich erleben, dürfen wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, uns achtsam und liebevoll um uns selbst zu kümmern.

Vor einigen Jahren konnte ich selbst erfahren, wie stark „body“ – „spirit“ – und „food“ miteinander in Verbindung stehen. Gerade während einer extrem stressigen Phase meines Lebens, während meines Staatsexamens zur Logopädin, entschied ich mich dafür auf hormonelle Empfängnisverhütung zu verzichten. Diese gravierende Umstellung, zusammen mit den Stressoren – ungesunde Ernährung, wenig Bewegung und enormer psychischer Druck – waren dann einfach zu viel für meinen Körper.

Die Antwort war: Akne, Haarausfall, Schlaf- und Zyklusstörungen sowie Energiemangel bis hin zur Diagnose PCO-Syndrom (= Hormonstörung bei Frauen im gebärfähigen Alter). Eine Odyssee durch verschiedene, klassische Arztpraxen begann, doch nichts konnte mir wirklich weiterhelfen.

Da wurde mir klar, dass ich einen anderen Weg finden musste. Die vergangenen Monate hatte ich Raubbau an meinem Körper betrieben und nun war es an mir, mich um mich selbst zu kümmern. Ich informierte mich, recherchierte, probierte aus und investierte viel Zeit und Geld in natürliche und ganzheitliche Therapieverfahren und Anwendungen. Durch eine Ernährungsumstellung, das Erlernen eines positiven Mindsets und Entspannungstechniken sowie eine Änderung meiner Lebensweise bin ich heute so gut wie symptomfrei.

„Auch wenn dieser Weg nicht immer leicht war, so war er für mich das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe mich und meinen Körper dadurch kennen und verstehen gelernt. Mir wurde bewusst, wie wertvoll unsere Gesundheit ist und was wir selbst tun können, um sie zu erhalten.“

2019 entschied ich mich für die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin mit der Vision, meine Erfahrungen und das mir angeeignete Wissen weitergeben zu können. Ich freue mich darauf, Dich auf DEINEM Gesundheitsweg zu begleiten und unterstützen zu dürfen.  

Nadja Feige
Ganzheitliche Ernährungs-
und Gesundheitsberaterin
Nadja Feige

Ausbildungen

  • Ausbildung zur Logopädin 2015 – 2018

  • Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin mit Fachkompetenz für holistische Gesundheit 2019 – 2021

Fortbildungen

  • Fachfortbildung zur ganzheitlichen Basenfastenleiterin incl. Grundlagen der Schüssler Salze für Körper und Psyche

  • Fachberaterin für Schüssler Salze

  • R.E.S.E.T.® 1+2 – Kieferentspannung nach Rafferty

  • Praxisseminar Nervus Vagus – Polyvagal-Theorie und die Heilkraft der Atmung

Nach oben scrollen